Uttendorfer Schützen

Jugendarbeit 25.04.2024 06:18 (UTC)

Zielsport – Selbstvertrauen - Lernerfolg

Es ist bekannt, dass der „Zielsport“ sehr hohe Anforderungen an die Konzentrationsfähigkeit stellt. Konzentration und Körperbeherrschung sind die Voraussetzungen für Erfolge im „Zielsport“. Trainiert man diese beiden Fähigkeiten beim „Schießen“, wird auch die Konzentrationsfähigkeit für die übrigen Lebensbereiche, zum Beispiel beim Lernen, positiv beeinflusst.

Durch diese Konzentrationsübungen beim „Schießen“ und den nach häufigem Training daraus resultierenden Erfolgen, steigt das Selbstbewusstsein der Jugendlichen und ist meist auch ein verbesserter Erfolg in den schulischen Leistungen abzulesen.

Wobei das Motto „ich weiß, dass ich das kann“ sich auch auf die übrigen Lebensbereiche übertragen lässt und ein Erfolgsfaktor für die Zukunft werden kann.

Jugendtraining ist am Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr

Juli und August ist Sommerpause (Training nur auf Vereinbarung).

Jugendtraining :
Eder Franz sen.      Tel.:    +43 660 808 19 44
                                 Mail:
eder.burgkirchen@gmx.at

Ankündigungen und Termine
Die nächste Bezirks-Meisterschaft Innviertel - Luftpistole findet am 29. Feb. 2020 bei uns in Uttendorf statt.
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen.